ich komme zu überhaupt nichts mehr! die nackte welpine hält mich ganz schön auf trab. mittlerweile hat sie eine eigene welpendecke auf dem boden, auf der sie „platz“ übt. d. h., sie liegt ja meist in diesem komischen rücken-platz und rollt dann ins richtige platz. also, es sieht schon noch anders aus als bei mir, aber es geht in die richtige richtung. „sitz“ kann sie aber immer noch nicht. geschweige denn „steh“.

sie hilft jetzt schon der riesin dabei, mich zu trimmen. ich bin aber ganz froh, dass sie es noch nicht ganz alleine macht, denn das würde lange dauern. sie hat nämlich sehr kleine pfoten und erwischt daher immer nur wenige haare. ist schon effizienter, wenn die riesin mich mit dem trimmstriegel bearbeitet.

ein bisschen neidisch bin ich, weil sie auf ihrer welpendecke unheimlich tolle spielsachen hat. und ich darf an die nicht dran. sagt die riesin. ich kriege dann immer meine eigenen spielzeuge gezeigt, aber die von der welpine sind einfach schöner. bin aber brav und gehe nicht dran. nur wenn sie mit dem quietschding spielt, muss ich immer hinrennen, das zieht mich einfach magisch an.