es ist ja immer toll, wenn man besuch von freunden bekommt, so wie neulich. aber fast noch toller ist es, wenn man selbst freunde besuchen darf. und letztens waren meine riesen mit mir bei den riesen von gina. also meine hundefreundin gina, die blonde. und nicht die heuduftende riesenhündin, auf der meine riesin immer reitet – die heißt ja auch gina. die spielt aber nicht mit mir.

also, jedenfalls waren wir bei meiner besten hundefreundin gina. ja, das kann man schon so sagen. wir mögen uns echt. auf der neckarwiese rennen wir immer ganz schnell zusammen und manchmal darf sie mich auch auf den rücken legen. sie ist klein und sanft und blond und riecht gut. nur beim spielen ist sie manchmal nicht sanft, und das ist auch gut so.

also, ich war zum ersten mal bei gina zuhause, da war es echt klasse. überall lag spielzeug rum. aber gina ist damit auch so sanft. da habe ich ihr erstmal gezeigt, was in einem stoffball innendrin ist. dieses weiße zeug hatte sie offenbar noch nie gesehen.

und dann musste ich ihr zeigen, wie man ein kissen richtig umgräbt. es ist nämlich total wichtig, dass ein liegekissen eine ordentliche kuhle hat. und dazu muss man es erstmal umgraben:

gina war sehr interessiert. hat man es ordentlich umgegraben, muss man sich einmal probehalber reinlegen, um sicherzustellen, dass die kuhle auch passt und nirgends zwickt oder zwackt:

so geht das. und gina hat das jetzt endlich gelernt.

3 Kommentare
  1. Banjo sagte:

    Das finde ich gut, dass du ihr das Umgraben gezeigt hast. Das ist das
    Allerwichtigste bevor man sich hinlegt. Frauchen macht mir auch immer
    alles ordentlich und flach. Die Decken und die Teppiche. Und dann muss
    ich auch alles erst mal wieder umgraben. Aber davon verstehen weder
    Menschen noch Riesen was.

  2. Emil sagte:

    Öhhh, ich grab da nix, ich lass mich nach ein paar Umdrehungen einfach
    plumsen. Das gibt immer eine wunderbare Kuhle. Aber ihr seit ja alle
    Leichtgewichtler.

    Mehr essen müsst ihr, dann wird das noch.
    Wuff
    Emil

  3. mccoy sagte:

    sag das mal meinen riesen! die halten mich ja so kurz! neulich hatte ich
    mal ein kilo zu viel, da haben sie mir gleich die ration gekürzt. die
    welt ist schlecht.

Kommentare sind deaktiviert.